Erste Ausfahrt nach der OP

First Ride, Erste Ausfahrt, Post Surgery, Operation, Österreich, Fuß-OP, Sport, I am Back, Rennradblog, Radblog, Tini, Andy

Die Sonne scheint wieder und die Temperaturen halten sich konstant im zweistelligen Bereich, die Rennradsaison ist eingeläutet. Ich habe meinen alten Stützstrumpf aus der Lade gekramt, den Helm und meine Rennradschuhe abgestaubt und mich in mein neues Herbst-Gewand geschmissen. Es war meine erste Ausfahrt nach der OP und es war ein unglaublich überwältigendes Gefühl. Ich bin die einenhalb Stunden grinsend am Rad gesessen und auch die hupenden Autofahrer habe ich vermisst. Ich bin wieder zurück.

Achja, schon an unserem aktuellen Gewinnspiel teilgenommen? Nein, na dann noch schnell mitmachen und einen Startplatz beim Velo/Run in Baden gewinnen.

Wie war meine erste Ausfahrt?

Kurz, ungewohnt aber schön. Lange Strecken kann ich natürlich noch keine zurücklegen. Dazu hält es mein Fuß in der abgewinkelten Position nicht lang genug aus. Auch meine Muskeln sind ja noch immer kaum vorhanden. Gehen funktioniert mittlerweile ohne Probleme und auch Treppen oder Schräglagen stellen kein Hindernis mehr da. Das Radeln hat einfach großen Spaß gemacht. Schön langsam und gemächlich bin ich vor Andy hergefahren und der war auch sichtlich happy, dass ich wieder mit an Board war.

Natürlich nach einer Stunde, habe ich schon ein Zwicken im Gelenksbereich gemerkt. Ein unangenehmes Ziehen und darum haben wir uns auch schon auf den Heimweg gemacht. Daheim musste ich dann ordentlich gegendehnen und ein paar Tage hat mein Fuß schon gejammert. Das ist aber denke ich normal. Es ist jetzt meine 6. Woche in der ich gipsfrei bin und ab heute werde ich mit meinem Physio mit den Stabilisations- und Sprungübungen starten. Ich bin schon gespannt! Spaziergänge stehen ja schon seit 2 Wochen an der Tagesordnung und wenn es so weiter geht, dann auch bald wieder Rennradausfahrten.

Die neue Sitzposition

Für die, die es nicht wissen – vor meiner OP habe ich bei Roadbiker in Wien noch einen Body-Fit durchgezogen, damit ich mir durch keine Fehlhaltung eventuell wieder Schaden zufüge. Es war also das erste Mal, dass ich in der neuen Position unterwegs war und es war tiptop! Ich fühle, als könnte ich jetzt besser Druck aufs Pedal bringen und alles wirkt leichgängiger. Ich fühle mich pudel-wohl am Rad und kann es mir garnicht mehr anders vorstellen.

Ihr seht also – es geht bergauf und zwar steil! Ich bin sehr happy darüber und hoffe, es geht so weiter und ich werde irgendwann wieder schmerzfrei sein. Alles Liebe, Tini

First Ride, Erste Ausfahrt, Post Surgery, Operation, Österreich, Fuß-OP, Sport, I am Back, Rennradblog, Radblog, Tini, Andy