Jahresvorschau: Das bringt 2018!

Jahresvorschau, 2018, RAA, Race Around Austria Challenge, RAA-Challenge, Trikoterie, Roadbiker.at, MAAP, One Girl, One Boy, One Passion, Radsport, Rennrad, Cycling, Rennradblog, MAAP cycling appereal, Rennrad, Blog, Österreich

Ein neues Jahr bringt neue Ziele und Herausforderungen, neue Bekanntschaften und Erlebnisse! Unser Jahresrückblick hat gezeigt, was für großartige Momente einem der Radsport bringt, die Jahresvorschau ins 2018ner bringt schon jetzt einige Highlights. Auch wenn Andy & ich jetzt nicht unbedingt viel Zeit in die Planung stecken, weil wir lieber Spontan-Trips anreißen, müssen die ein oder anderen Dinge dann doch rechtzeitig geplant werden! Darum findet ihr ein paar kurze Anhaltspunkte, die das Jahr 2018 bringen soll. Wir werden sehen was tatsächlich anfällt, man weiß ja nie. Weiter gehts mir der Jahresvorschau:

Race-Around-Austria Challenge

Wir freuen uns auf unsere diesjährige größte Herausforderung, vorallem als Paar! Wir durften Michael, den Organisator von RAA kennenlernen und dieser hat uns mit einem charmanten Angebot geködert. Lasst es mich mal so sagen – ich habe zugesagt bevor ich überhaupt wusste was die RAA-Challenge für uns bedeuten wird. Für alle die das Rennen (auch) nicht kennen: Es handelt sich hierbei um ein 24h Rennen entlang der Oberösterreichischen Landesgrenze. Es ist laut Veranstalter „Der Einstieg in den Ultraradsport“. Tja, schön für mich, bisher habe ich noch an keinem einzigen Radmarathon teilgenommen. Andy hat ziemlich große Augen bekommen, nachdem ich sofort „JA“ geschrien hatte haha. Es erwartet uns ein knackiges Programm!

Auf Grund unserer Teilnahme werden euch sicherlich spannende Beiträge erwarten über die Vorbereitung & Planung für ein Ultra-Rad-Rennen, unser Training, Interviews mit TeilnehmerInnen und „Best-Tipps“ für all jene, die sich für Ultra-Rad-Rennen interessieren. Natürlich auch das ein oder andere Video. 7 months to go!

RAA-Challenge, Race Around Austria, Challenge, Michael Nussbaumer, 169k.net, Martin Granadia, Geradeaus.at, Rennradblog, Radblog, Tini & Andy, One girl, One boy, One passion

Trainingsbegleitung zur RAA-Challenge

Wie oben angesprochen, sind es noch 7 Monate bis zum Start der Challenge! Andy’s Fitnesslevel mag nach der Rapha 500 vielleicht ganz gut sein, aber meines ist nach den Feiertagen eher im Keller. Aus diesem Grund benötigen wir professionelle Unterstützung.  Nathalie und Christoph werden uns auf dem Weg zur Challenge begleiten. Die beiden sind ein junges und dynamisches Team und fokussieren sich vorallem auf Triathlon & Radsport. Gestern hatten wir bereits unseren ersten Leistungstest unter strenger Beobachtung, dazu demnächst mehr 😉

Wir freuen uns auf die ersten Trainingspläne und sind schon ganz heiß darauf gemeinsam durchzustarten! Unser Trainingsfortschritt wird natürlich penibelst dokumentiert. Wichtige Übungen, Vorbereitungs- oder Ernährungstipps, die wir von Nathalie und Christoph erhalten, teilen wir dann auch gerne mit euch. Über Instagram könnt ihr euch auch täglich am Laufenden halten!

PTS, Professional Training System, Christoph Ladits, Nathalie Birli, Rennradblog, Passion, Triathlon, Rad, Spirometrie, Leistungstest, Rennrad, Radblog, Steinbrunn, VIVA Center,

Socialising

Wie Martin von 169k.net bereits angesprochen hat, geht es beim Bloggen vorrangig um Menschen, nette Bekanntschaften, Freunde, Radgesinnte. Der Radsport verbindet uns alle auf eine ganz besondere Art und Weise. Viele von euch hätten wir nie kennengelernt, wenn wir unseren Blog nicht ins Leben gerufen hätten. Das ist das was für uns zählt und deswegen möchten wir mehr mit euch unternehmen.

Am meisten freut es uns auch, dass wir unterschiedliche Blogger über Social Media kennenlernen durften. Wir lesen viele Beiträge von anderen Blogs und finden immer faszinierend, wie sehr wir uns unterscheiden, doch aber das gleiche Ziel vor Augen haben – guten Content liefern und Menschen kennenlernen. Wir freuen uns, so wie Martin, auf tolle gemeinsame Projekte – schön wäre sicherlich auch eine Meet & Greet Ausfahrt zu einem Standort an dem wir Daniel von Speedville oder auch Frank von Shutuplegs persönlich kennenlernen dürften. Ich bin mir sicher, wir hätten eine gute Zeit!

Gruppenausfahrten 2018 – Schmankerl

Nachdem unsere Puchberg-Ausfahrt 2017 so gut angekommen ist und wir echt viel Spaß mit euch hatten, möchten wir in diesem Jahr zwei Fixtermine announcen:

  • Bucklinge Welt oder Semmering Wechselgebiet

Die Ausfahrten werden wieder über eine Facebook-Veranstaltung geteilt und jeder ist herzlich eingeladen bei den Ausfahrten teilzunehmen. Je nach Streckenführung, werden wir die Teilnehmeranzahl wieder auf 20-25 Personen beschränken, einfach aus Sicherheitsgründen. Wir werden die schönsten Spots für euch herauspicken und bei Schlechtwetter, wird es einen Ersatztermin geben! Wir freuen uns auf euch 🙂

Roadbiker, Pas Normal Studios Ride, Wien, Groupride, Roadcycling, Rennrad, Social

Mitzi and Friends

Auch mit Mitzi and Friends sind einige spannende Dinge geplant. Neben dem Fixtermin des Mitzi-Cross 2.0 (am 25.11.2018) wird es mit dem Verein auch die ein oder andere Überaschungsveranstaltung geben. Vorallem das Thema „Mädels im Radsport“ rückt bei Ober-Mitzi Steffi und mir in diesem Jahr in den Vordergrund! Seid auf spannende Vorträge und Beiträge gespannt. Ihr werdet aus erster Hand über persönliche Erfahrungen lesen 🙂

Puchberg,Ascher, Neusiedl, Rennrad, MitziandFriends, Radrunde, Route, Rennradblog, Radblog, Tini und Andy, One girl, One boy, One passion, Rennradblog, Radblog, Geradeaus, Trikoterie, Cycling, Blog, Austria, IgersAustria, Blogging, Tini, Andy, Passion, Sport, Hals, Piesting, Pernitz, Roadcycling, geradeaus.at

Roadbiker.at

Das neue Jahr bringt für uns auch eine neue Kooperation mit Roadbiker.at. Paolo von Roadbiker war für uns in den vergangenen Jahren erster Ansprechpartner und er ist unser wichtigster Kontakt wenn es ums Material geht. Gemeinsam mit ihm werden wir dieses Jahr ein paar Videoprojekte realisieren und als Versuchskaninchen für Material & Produkttests fungieren. Dazu gibt es auch feine Beiträge! Wenn ihr Fragen zu bestimmten Produktbereichen habt, könnt ihr euch auch gerne bei uns melden. Wir werden euren Wünschen & Fragen gemeinsam mit dem Roadbiker-Team auf den Grund gehen! More to come – we can’t wait!

MitziandFriends, Mitzi-Workshop, Roadbiker, Rennrad, Radblog, Rennradblog, Geradeaus, Geradeausat, Women-Only, Workshop, Rund ums Rad, Pannenhilfe, Specialized, Technik Tipps

Videos

Wie Ihr wisst haben wir 2017 bereits einige Videoprojekte realisiert. „This is cycling“ hat sehr viel Aufmerksamkeit erzeugt und uns einige neue Möglichkeiten geliefert. Neben Videos für unseren Verein Mitzi and Friends, der Trikoterie, FINGERSCROSSED.DESIGN und Radmarathons freuen wir uns, dass wir unser Repertoire erweitern können. Ich habe extrem viele Ideen die ich gerne in 2018 umsetzen möchte, für Martin von 169k.net ist da sicherlich auch etwas dabei – ihr dürft gespannt sein 😉

Erkunde deine Umgebung

Was 2017 schon sehr schön war, wird 2018 natürlich auch weiterhin Bestandteil unseres Blogs sein & das sind die „Erkunde deine Umgebung“-Beiträge. Wir werden euch wie immer Streckenbeschreibungen & Fotostories zur Verfügung stellen! In diesem Jahr möchten wir viel unterwegs sein. Durch die RAA-Challenge möchten wir die wichtigsten Spots der Strecke abfahren, also wird definitiv ein Trip ins Attergau stattfinden! Salzburg & die Dachstein-Region wird sicherlich an einem verlängerten Wochenende besucht. Das Stilfser-Joch, Vrisic & der Monte Grappa sind große Namen und stehen auch auf der Liste. Mal sehen was sich auch realisieren lässt! Wir möchten in diesem Jahr neue Routen und Pässe kennenlernen, so viel ist sicher!

Salzburg, Gaisberg, Heuberg, Radurlaub, Rennradroute, Roadbiking, Roadcycling, Rennradblog, Roadcycling blog, Radblog, Drachenwand, Zistelalm, Mondsee, Fuschlsee, RedBull, Komoot, Geradeausat, Rennradblog, Österreich, Visitaustria, 220 Grad, Kaffee, Eugendorf, Holznerwirt

Langdistanz

Die Langdistanz steht schon lange auf Andy’s „To-Cycle-List“, doch jetzt steht sie auf unserer gemeinsamen Liste! Wir haben vor 250 Kilometer an einem Tag zurückzulegen. Warum? Als Vorbereitung für die RAA-Challenge! Wohin, ist noch offen! Tipps & Vorschläge nehmen wir gerne entgegen 🙂 Will sich jemand anschließen?

Rennen

Auf Andy warten neben der RAA-Challenge auch wieder einige Rennen, die er 2017 bereits sehr genossen hat! Fix-Starter sind unter anderem der Sankt Pölten Radmarathon, der Velo/Run in Baden und die Wachauer Radtage. In diesem Jahr meldet sich Andy auch wieder beim Ötztaler Radmarathon an und versucht sein Glück! Fit genug für diesen sollte er nach den Trainings für die RAA-Challenge zumindest sein, jetzt fehlt nur noch der Startplatz!

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

Ihr seht unser Jahr ist gespickt von Ereignissen, Herausforderungen, Trainings, Videoprojekten und Ausfahren. Die ein oder andere Überraschung ist auch in Planung und da möchten wir aktuell noch nicht zu viel verraten. Was auch immer 2018 noch bringen mag, wir freuen uns darauf unsere Erlebnisse mit euch zu teilen. Bleibt also dran oder meldet euch zu unserem Newsletter an 🙂

Eure Tini & euer Andy