Race Around Austria: Pace Car Setup

Race Around Austria, Pace Car, Pace Car Setup, Rennradblog, Radblog, 24h Rennen, Ultra Rad Rennen, Organisation im Auto, Struktur im Auto, geradeausat, Radblog, Tini & Andy, RAA-Challenge

19 Tage. In 19 Tagen ist es also so weit. 15. August du bist so nah. Die Vorbereitungen & Bestellungen sind abgeschlossen. Das Routebook liegt bald in unseren Händen. Das Team steht, das Auto auch ist reserviert. Darum wollten wir heute mit euch unsere Bilderstory zum Pace Car Setup teilen. Unser VW Bus ist zum Glück extra lang – wir konnten ihn in der Einfahrt eines Bekannten ablichten und bereits organisieren.

Wir hatten ziemlichen Spaß beim Herumexperimentieren – wo stellen wir was hin – welche Sitzbank bauen wir ein? Eine Lösung für den Anschluss der zwei Drehlichter hat mein Paps mittlerweile auch gefunden. Wir werden noch eine extra Batterie mitnehmen um diese daran anzuschließen (er wiad scho wissn wosa duat). Sogar unter den Sessel könnten wir Kisten verstauen, falls es mit dem Platz zu eng wird!

Race Around Austria, Pace Car, Pace Car Setup, Rennradblog, Radblog, 24h Rennen, Ultra Rad Rennen, Organisation im Auto, Struktur im Auto, geradeausat, Radblog, Tini & Andy, RAA-Challenge

Das Pace Car Setup im Detail

Race Around Austria, Pace Car, Pace Car Setup, Rennradblog, Radblog, 24h Rennen, Ultra Rad Rennen, Organisation im Auto, Struktur im Auto, geradeausat, Radblog, Tini & Andy, RAA-Challenge

Wie ihr bereits sehen konntet, haben wir uns für die 3er Bank entschieden. Diese blockiert zwar den Weg nach hinten in den Kofferraum, bietet uns dafür vorne extrem viel Platz um

  1. Das Rad bei der Seitentür unterzubringen (was einen Wechsel schnell & einfach machen soll). Der Vorteil ist auch, dass das Rad keinen Spielraum zum hin & herrollen hat. So müssen wir es nur mit einem extra Gummizug anhängen, damit es nicht kippt.
  2. Das Notwendigste in zwei Kisten zu packen und immer griffbereit zu haben (Kleidung zum Wechseln, Trinken, Essen)
  3. Die Beine ausstrecken zu können bzw. hochlagern zu können.

Im Kofferraum ist es dann noch möglich, ein Ersatzrad mit zu transportieren bzw. weitere Kisten unterzubringen, die nicht so wichtig sind. Ebenso Ersatzteile für das Fahrrad werden im Kofferraum verstaut. Das Rad kann man hinten quer ziemlich gut hineinstellen – entweder man entfernt das Vorderrad oder lässt es drinnen und klemmt es ein.

Ihr seht, es ist echt vieles Möglich. So ein VW-Bus bietet schon mächtig viel Platz! Das hatte ich doch unterschätzt, da kann ich ja doch meinen ganzen Kleiderschrank mitführen 😀 Ich denke, wir werden schon ziemlich Spaß haben mit dem Ding und bin gespannt wie sich die Truppe schlägt. 🙂 Zählt mit uns den Countdown! Ihr möchtet unser 24h Rennen gerne verfolgen? Wo das am einfachsten geht? Start ist für uns am Mittwoch, dem 15.8.2018 zwischen 15:00 und 19:00 Uhr!

  • Instagram-Story wird von unserem Team & uns während des Rennens gepflegt
  • Facebook-Story sollte gleichzeitig mit der Instagram-Story upgedated werden
  • Live-Tracking ist über die RAA-Website möglich (wie das funktioniert werde ich noch eruieren)
  • Whatsapp Gruppe – wir sind noch am Überlegen, ob wir eine Whatsapp Gruppe erstellen – wäre das für euch interessant? Dann benötigen wir aber whs eure Handynummern – ob das DSGVO komform ist 😛

Eure Tini & euer Andy