Crosser – Radfamilie vergrößert

Crosser, Giant, TCX, Rennrad, Crossing, Rennradblog, Radblog, Österreich, Geradeaus, Andy, Tininew familymember

Ooooooookaaay – endlich ist der neue Crosser im Haus!

Ihr mögt es kaum glauben, aber seit Mittwoch beglückt das Hause geradeaus ein neuer Crosser von Giant. Nach monatelanger Suche steht er jetzt endlich bei mir im Wohnzimmer ;). Diesen Rahmen von Giant wollte ich schon sooo lange, doch leider war es so schwer ihn zu bekommen.

Wieso?

Nun, dieses spezielle Modell ist 2014 das erste Mal erschienen und bei dem 2016ner Modell wurde das Design komplett verändert. Darum stöberte Andy wirklich täglich auf unzähligen Plattformen im Internet um den Crosser zu finden. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, als er mich am Mittwoch anrief und mir von einer Radbesichtigung erzählte die wir unbedingt machen müssten.

Wir fuhren also direkt nach Bad Vöslau und da war es. Das Giant TCX Advanced in strahlendem Blau. Es sah so perfekt aus, kaum gefahren und mit Liebe gepflegt, so habe ich das gerne. Der einzige Hacken – es war nicht meine Rahmengröße. Für gewöhnlich fahre ich Größe S, aber das Bike war in Größe M. Ach, was sollen diese 3 Zentimeter schon ausmachen, ich musste dieses Rad haben! Nach einer kleinen Testrunde stand fest – wir nehmen diesen Crosser in unserer Radfamilie auf.

Crosser, Giant TCX, Advanced, Crossbike, Rennradblog, Radblog, Blog, Blau, Blue, Tini, Andy, Geradeaus

Giant TCX Advanced

Hintergrund

Seit über einem halben Jahr folge ich auf Instagram einen Account namens Babesridebikes, der Account gehört Adrienne aus Australien. Sie möchte mehr Mädels dazu animieren, sich für den Radsport zu begeistern und bei mir hat sie es geschafft. Nachdem ich das erste Mal ihr Giant TCX auf Instagram gesehen habe, wusste ich, dass ich diesen Crosser einmal fahren möchte. Ohne Andy wäre es wohl nie dazu gekommen. Andy hat die Gabe stundenlang durch das Internet zu surfen um nach Bikeparts zu suchen. So hat er auch mein Rennrad-Schnäppchen gefunden. Ich wusste nicht, dass er nach einem halben Jahr noch immer nach diesem Rad das Internet durchsucht. Umso mehr habe ich mich gefreut wie wir zusammen, hand-in-hand, dem TCX gegenüber standen.

Meine erste Ausfahrt

Mit dem neuen Crosser musste ich natürlich sofort eine Ausfahrt machen. Nachdem Andy arbeiten musste schraubte ich die Pedale ans Rad und rollte los. Das Gefühl auf einem Crosser zu sitzen ist atemberaubend. Es ist wirklich nicht vergleichbar mit einem Rennrad – es macht einfach noch mehr Spaß. Mit 40 Km/h auf einen Güterwegs abzubiegen und über Unebenheiten zu radeln macht einem so gar nichts aus. Natürlich machte ich einen Stop bei meinen Eltern in der Arbeit. Alle bewunderten die Farbe – tja, das erste Rad von dem auch meine Mum und meine Freunde hell auf begeistert waren. Danach gings durch den Park, am Stauseevorbei wieder nach Hause. Ein Crosser gibt einem ein unvergleichbares Freiheitsgefühl. Nach der staubigen Ausfahrt wurde das Fahrrad natürlich gleich gereinigt und aufpoliert, damit ich es in unserem Wohnzimmer deponieren konnte 😉

Crosser, Giant, TCX, Andy, Geradeaus, Radblog, Rennradblog, Blog, Crosser, Crossbike, Österreich

crossing uphill

Top Instagram-Reaktion

Was macht man also als erstes, nachdem man mit seinem neuem Crosser unterwegs war? Natürlich ein Foto für die Social Media Kanäle. Ich hatte im Park ein echt nettes Bild geschossen und mit etwas farblichen Nachkorrekturen postete ich es auf Instagram. Ich schreib Folgendes:

lotdeux, babesridebikes, comment, geradeaus, blog, bikeblog, radblog, österreich, australia, instagram, giant, tcx„What a hard catch. A dream came true. Since I followed Babesridebikes I always dreamed of riding the Giant TCX Advanced in this amazing color. Finally we can call it our own. Thanks to Andy for searching every day to make my dream come true. <3

 

crosser, lotdeux, babesridebikes, comment, geradeaus, blog, bikeblog, radblog, österreich, australia, instagram, giant, tcxWie üblich, vergab ich unzählige Hashtags und verlinkte unter anderem Babesridebikes und Adrienne selbst. Fünf Minuten später saß ich grinsend neben dem Crosser auf der Couch: Adrienne hatte mein Posting kommentiert. Was mir das bedeutet ein Kommentar von der wohl coolsten Radlerin aus Australien zu bekommen? Unbeschreiblich viel.

Der beste Tag seit langem

Obwohl ich am Nachmittag in die Fachhochschule musste, war das wohl der beste Tag den ich seit langem hatte. Eine unglaubliche Ausfahrt auf dem neuen Crosser und unzählige positive Reaktionen auf unsere Leidenschaft, den Radsport. Danke Andy, dass du nicht aufgegeben hast nach diesem Rad zu suchen. Vielleicht finden wir ja doch ein Giant TCX in Größe S, was meinst du? 😉

Crosser, Giant, Bike, Cycling, Crossing, TCX, Advanced, Giant TCX Advanced, Geradeaus, Rennradblog, Radblog, Blog, Österreich,

Crosser against wall