Paleo Power Bällchen

Paleo Power Bällchen

Nachdem unsere Energie-Bällchen so gut angenommen wurden und auch uns glücklich machten, haben wir heute ein neues 10-Minuten Rezept der Paleo Power Bällchen ausprobiert. Diese 10 Minuten sind wirklich nicht untertrieben – so schnell habe ich noch nie Power Bällchen zubereitet. Andy durfte gleich als Erster kosten und war begeistert.

Das Rezept habe ich auf Paleo360 gefunden, Agnes war so nett es mit uns zu teilen:

  • 8 getrocknete kleine Feigen
  • 2 EL Mandelmus (9 Euro kostet so ein Glas Mandelmus)
  • 6 EL gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
  • 1 Handvoll Kokosraspeln, Mohn, Chia-Samen als Topping

Das wars, mehr braucht ihr nicht. Das Mandelmus ist jetzt nicht so günstig, aber theoretisch könnt ihr euch das auch selbst zubereiten wenn ihr keine 9 Euro ausgeben möchtet! Ihr könnt es in Zukunft aber auch zum Kochen von chinesischen Speisen verwenden und es schmeckt ganz lecker 🙂

Ich mahle meine Mandeln immer selbst, denn ein kleiner Allergiker-Tipp: Die fertig geriebenen Mandeln verursachen bei mir immer etwas kratzen, weil hier die Mandel samt Haut zerkleinert werden. Nimmt man ganze Mandeln, dann hat man keine Probleme mit der Allergie – bei mir ist das zumindest so.

Step 1

Die Feigen mit dem Messer zerkleinert und einen Schluck Wasser in den Mixer geben – mein Mixer hatte eigentlich nicht damit zu kämpfen die Masse schön cremig zu verarbeiten.

Step 2

Die kleingehackten Feigen in eine Schüssel geben und Mandelmus und die gemahlenen Mandeln untermischen bis eine zähe Paste entsteht (dazu braucht ihr einfach einen Esslöffel).

Step 3

Formt daraus kleine Bällchen und rollt Sie anschließend in dem Topping eurer Wahl. Bei mir sind rund 14 Bällchen rausgekommen, kommt wahrscheinlich darauf an wie groß man diese rollt.

Handvoll Power Baellchen

Andy’s Kommentar zu den Paleo Power Bällchen war, dass sie aussehen würden wie kleine Hasenbemmerl – ich konnte diese Meinung nicht teilen, haha das müsste dann wohl ein relativ großer Hase sein. Wie Andy die Paleo Power Bällchen geschmeckt haben seht ihr hier – Fazit – TOP!