THIS IS CYCLING

Fingerscrossed.Design, Inspired by, Video, Rennradblog, Radblog, Video, Vlog, Austria, This is cycling, Geradeaus.at

Wir alle haben doch eines gemeinsam – wir lieben den Radsport. Wir lieben es uns nach der Arbeit aufs Rad zu schwingen und die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Am Wochenende mit guten Freunden auf Kaffee und Kuchen zu fahren oder aber das Segment eines anderen in Angriff zu nehmen und an sein Limit zu gehen. This is cycling.

Das soll hier jetzt kein poetische Blogpost werden – aber ich möchte euch mitteilen, was eigentlich hinter so einem Videodreh steht. Ihr merkt Andy die Müdigkeit & Kälte der Morgendämmerung eigentlich im Video selbst gar nicht an, oder? Er hat sich teilweise schon sehr verausgabt..

Gut Ding braucht Weile.

Der Radsport gibt uns auf unterschiedliche Art und Weise viel zurück. Inspiriert durch die Worte und die Socken von Fingerscrossed.Design haben wir etwas besonderes geschaffen. Mich erreichten gestern unendlich viele Nachrichten auf unzähligen Plattformen. Das geht mir extrem Nahe. Unglaublich tolle Worte erreichen uns und es ist schön, wenn die harte Arbeit, das frühe Aufstehen, das Frieren in der Kälte um 6 Uhr morgens sich ausgezahlt hat.

MUSIK AN & KOPF AUS

Fingerscrossed.Design, Inspired by, Video, Rennradblog, Radblog, Video, Vlog, Austria, This is cycling, Geradeaus.at

Was & Wer steht hinter dem Video.

Was auf dem Video nicht erkennbar ist, ist wie Andy in seinem dicken Wintermantel neben meinem Dad im Dunkeln steht. Darunter das Radgewand und in der Hand eine warme Tasse Termoskannen-Tee. Wenn Andy beim Bergabfahren die Finger einfrieren – weil die Nächte doch schon sehr kalt sind. Immer wieder kurze Drehpausen, damit sich Andy aufwärmen kann – aber die Sonne wartet nicht auf dich!

Ich in meinem sexy Jogginganzug mit fetter Fellweste und gefrorenen Fingern versuche vorsichtig das morgendliche Erwachen des Waldes zu dokumentieren. Nasse Füße vom Morgentau der Gräser und Wiesen. Mein Dad bepackt mit dem Rucksack und den Objektiven – bei einem Ruf meinerseits stand er schon zu Stelle. Ohne diese zwei Meister wäre das nicht möglich gewesen. Sie sind aufgestanden um 5:20 Uhr und warten 2h auf den Sonnenaufgang, weil sich die Ober-Organisatorin verschätzt hat!

Stolz

Ich bin stolz auf das Ergebnis von „This is cycling“ und die Menschen die dahinter stehen. Wie soll ich sagen, ich hatte schon extreme Downphasen, weil der Blog, die Fotografiererei und die Videokreation so viel Zeit abverlangen, aber jetzt weiß ich wieder, wieso ich es mache.Danke für eure unglaubliche Resonanz – damit habe ich nicht gerechnet. Ihr habt mich gestern alle zusammen zu einer sehr glücklichen Video-Produzentin gemacht. Es wird eindeutig mehr davon geben – ich platze vor Ideen, nur an der Umsetzung und Zeit hapert es oft. Ich möchte ja auch selbst Radfahren und nicht andauernd filmen oder fotografieren – doch ich werde mir wieder mehr Zeit dafür nehmen. Ich freue mich auf neue Projekte – meldet euch gerne 🙂

Danke auch an Fingerscrossed.Design für die Inspiration und die großartige Zusammenarbeit. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis ebenso – ich bekommen jedenfalls wirklich tolles Feedback dazu und eure Socken tragen hier sicher einen Teil bei 🙂

Mehr Videos von mir gibt es übrigens auch am Blog oder direkt auf Youtube.

This is cycling.

It‘s about the entirety of the sport. From pure, deep emotion to light and happy moods. From chatting with friends while riding to racing the roads pushing limits.

You can be the cyclist training every day for hours, getting ready for the next race. Or you can be the cyclist loving to ride in groups, not caring for your pace or numbers.

You can be the cyclist who is purely motivated by the next coffee stop and best cake place on the route. Or you can be the cyclist doing just quick evening rounds on your favourite road.

You can be the cyclist riding indoors every morning before going to work. You can be the cyclist tackling every segment on the road.

Cycling isn’t about who you are and where you come from. Cycling is about what you make of it. It is individuality – in style, performance and way of life. You can be any cyclist you want to be.“