Sechzehn Ziele für 2016

Sixteen, 2016, Rennradblog, Radblog, Radziele, Ziele, Neues Jahr, New Year, Giant, Scott, Cross, Cycle, Road, Cycling, Winter, Summer, SportsRad-Ziele-2016-Geradeaus-at

Sechzehn Ziele für 2016

Happy New Cycling Year. Jetzt ist es an der Zeit unsere Ziele für das Jahr 2016 festzulegen – sechzehn an der Zahl. Unsere erste gemeinsame Saison hat uns schon viel Freude bereitet, angefangen vom Start unseres Blogs bis hin zur Teilnahme beim ersten Crossrennen. Wir haben uns für 2016 einiges vorgenommen und freuen uns sehr auf die neue Saison. Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen wie das Jahr aussehen soll, aber eines ist sicher – langweilig wird uns nicht.

Sie

An meiner ersten Frauenausfahrt teilnehmen

In Wien werden bereits diverse Radrunden von Mädels organisiert und an so einer Ausfahrt möchte ich jetzt endlich einmal teilnehmen. Es gibt zum Beispiel den Fasther-Saturday an dem sich kleine Gruppen von Frauen treffen und eine gemeinsame 2-3 Stunden Ausfahrt unternehmen. Auch Mitzi and Friends veranstaltet Ausfahren, manchmal dürfen hier auch die Jungs mitfahren. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf neue Freundschaften mit leidenschaftlichen Radfahrerinnen zu schließen.

Längere Distanzen fahren

2015 war meine erste Rennsaison. Ich habe mein aller erstes Rennrad gekauft, meine ersten Erfahrungen im „Berg-Fahren“ gemacht und viel Zeit auf meinem Rennrad verbracht. Meine längste Ausfahrt hatte bis jetzt 100 Kilometer und ich möchte in Zukunft mehr davon. Ich möchte mehr Ausdauer haben um auch größere Runden fahren zu können.

Geradeaus T-Shirt selbst nähen

Ich habe mir im vergangenen Jahr in den Kopf gesetzt, dass ich mir ein Geradeaus-T-Shirt selbst nähen möchte. Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung meiner Oma und darauf, dass es die Zeit erlaubt. Ich habe da meine eigene Vorstellung wie so ein T-Shirt aussehen soll – nicht einfach 0815. Ihr dürft also gespannt sein.

Er

Die 200 Kilometer-Marke knacken

Es wird Zeit. Ich bin bald 24 und habe mir vorgenommen die „magische“ 200 Kilometer Marke zu knacken. Das Jahr 2016 wird das Jahr in dem ich mich 200 Kilometer lang aufs Rad schwinge und geradeaus fahre. Einmal eine Ausfahrt in nur eine Richtung: von Eisenstadt bis nach Schladming und Klagenfurt am Wörthersee. Ich werde hart trainieren und kräftig in die Pedale treten.

Radmarathon-Teilnahmen

Letztes Jahr habe ich bereits an meinem ersten Marathon teilgenommen, das machte unglaublichen Spaß. Dieses Jahr sollen daher noch einige folgen. Wie zum Beispiel im Frühjahr der Neusiedlersee Radmarathon & der Leithaberg Marathon – wo ich mich auch bereits angemeldet habe. Mal sehen was dann noch kommt. Es gibt ja bereits unzählige Radveranstaltungen in ganz Österreich wie den Mondsee Radmarathon oder den Kärntner Radmarathon über die Nockalmstraße. Mein Traum wäre es den Ötztaler Radmarathon zu fahren.

 Techniktraining Cross

Da ich bei meinem ersten CX – Rennen gesehen habe, wie anstrengend so ein Kurs sein kann, möchte ich mich heuer auch auf die Technik konzentrieren um besser nicht mehr das Schlusslicht bei einem Rennen bilden zu müssen.

Wir

Gemeinsam neue Orte entdecken

Da wir bis jetzt eigentlich immer in der gleichen Gegend unterwegs waren, möchten wir in Zukunft neue schöne Orte in unserer nächsten Umgebung entdecken. Darunter befinden sich vorerst sicherlich die Bucklige Welt, der Wiener Wald und das Semmering bzw. Rax Gebiet. Hier gibt es viele unzählige Radtouren, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und atemberaubender Natur.

Jedes Wochenende eine Ausfahrt

Radfahren, was sonst. Jedes Wochenende muss eine Ausfahrt her. Der Winter zehrt schon an unseren Nerven und wir wollen endlich wieder den warmen Fahrtwind spüren. Im letzten Jahr ist das Radfahren für uns zu einem wichtigen Ausgleich geworden und darum wollen wir einfach mehr davon.

Mehr spontane Kurztrips

Spontane Kurztrips müssen her! Neue Orte – neue Herausforderungen. Damit unsere Wochenenden noch abwechslungsreicher werden, verlegen wir unser Routenbuch auf ganz Österreich. Ob Seen oder Gipfel oder ausgefallene Radwege, wir werden sie finden, genießen und euch danach berichten.

Unseren ersten Pass fahren

Ein großes gemeinsames Ziel für diesen Sommer ist es, unseren ersten gemeinsamen Pass zu erklimmen. Andy sucht aus, Tini fährt hinten nach. Der erste Pass ist sicherlich etwas ganz Besonderes und dieses Ziel gemeinsam ins Auge zu fassen macht doppelt so viel Spaß. Wir werden gemeinsam gequält und können stolz auf uns sein.

Gemeinsam die 150 Kilometer-Marke knacken

Was natürlich nicht fehlen darf, ist das Kilometer Ziel auszureizen. Nachdem Tini im vergangenen Jahr schon die 100 Kilometer-Marke geknackt hat, werden wir in diesem Jahr die 150 Kilometer gemeinsam ins Auge fassen. Das wird sicherlich noch eine neue und große Herausforderung für Tini werden, aber gemeinsam schaffen wir das.

Rennradblog Geradeaus PaarfotoMehr Leute für das Radfahren begeistern

Viele Freunde haben uns schon gefragt, ob sie nicht einmal mit uns mitfahren können und das zeigt, dass in unserem Freundeskreis viele Lust darauf haben zu radeln. Es ist ein toller Ausgleich zum Alltag und man lernt neue Seiten seiner Umgebung kennen. Oft scheitert es daran, dass das Fahrrad fehlt oder die Angst zu groß ist, auf der Straße zu Radfahren, aber dem möchten wir zusammen entgegen wirken.

Teil der Rad-Community werden

In Wien gibt es bereits eine große Rad-Community die immer wieder Ausfahrten oder Treffen veranstaltet mit besonderem Fokus auf Frauen. Gemeinsam möchten wir auch Teil davon werden und mehr Radlerinnen und Radler kennen lernen.

Eine gemeinsame Radausfahrt organisieren

Wir möchten nicht nur mitfahren, wir möchten auch organisieren. Wir kennen das Gebiet im Burgenland mittlerweile wie unsere beste Westentasche und möchten unseren Freunden aus Niederösterreich und Wien die schönen Seiten des Burgenlands zeigen. Jeder der sich anschließen möchte ist immer herzlich Willkommen. Das wird sicher ein großer Spaß.

Neue Rezepte testen

Nachdem unsere ersten Versuche gut gelungen und auch gut angekommen sind, werden wir für 2016 noch weitere Leckerbissen ausprobieren. Der Fokus liegt sicher an Energielieferanten für zwischendurch und leckeren Mahlzeiten nach einer Ausfahrt.

Unseren Radblog erweitern

Last but not least soll auch unser Radblog mehr bieten. Angefangen von Short-Videos in denen wir uns einen Pass hoch quälen bis hin zu Beschreibungen und Empfehlungen unserer gefahren Radrouten. Von Anfängern bis Fortgeschrittenen.