Radmarathon’s 2017 in Österreich

Start-Ziel Stadt Schlaining, Stadt Schlaining, Rennradblog, Marathon, Friedensmarathon, 2016, Burgenland, ARBÖ, Geradeaus, Radblog, Andy,Go Andy!

Radmarathon’s in deiner Umgebung

Da die Cross-Saison sich dem Ende neigt, wird es Zeit sich auf die Radmarathon’s 2017 zu fokusieren. Einige von Euch haben sich sicher vorgenommen, an einem oder anderen Radmarathon teilzunehmen. Daher dachte ich mir ich werde euch eine Liste mit allen Radmarathons in Österreich zusammenfassen. So fällt euch die Planung vielleicht ein wenig einfacher.

Was mir an Radmarathon’s gefällt, ist das man neue Umgebungen kennenlernt, die man so vielleicht nicht gesehen hätte. Die Strecken bringen dich teilweise auf Nebenstraßen durch die schönsten Täler Österreichs oder an atemberaubende Bergpanoramen vorbei. Denn ein Radmarathon ist ein Erlebnis, sportlich als auch landschaftlich gesehen. Vor allem wenn mich die Kulisse der Landschaft besonders beeindruckt, habe ich erstens etwas zu berichten und zweitens plane ich dann gerne auch mal einen Ausflug mit Tini in diese Region, um mit Ihr dort zu radeln. Aber auch das Sportliche ist ein wichtiger Punkt für mich, denn ich möchte mich in diesem Bereich natürlich verbessern und mich mit anderen Berghoch duellieren. Es ist eine willkommene Abwechslung zu normalen Wochenendradtouren, wo das Tempo meist eher gemütlich ist.

Österreich bietet hier eine vielfallt an Radmarathon’s an, viele sogar ganz in deiner Nähe. Von kleinen familiären Events bis zu weltbekannten Radmarathons wie dem Ötztaler Radmarathon. Um euch einen kleinen Überblick zu schaffen, habe ich euch, so gut wie möglich, die Radmarathons nach Bundesländern gelistet, sowie eine Übersicht was die Streckenlänge betrifft.

Beim Velorun in Baden werde ich das erste Mal im Jahr 2017 an einem Marathon teilnehmen. Also vielleicht sehen wir uns ja dort! Mein diesjähriges Ziel ist und bleibt der Ötztaler Radmarathon. Lasst mich wissen, welche Events Ihr euch heuer vornimmt…

Niederösterreich

Burgenland

Wien

Steiermark

Kärnten

Tirol

Vorarlberg

Salzburg

  • 04.06.2017 Glocknerkönig Bruck (Sbg)
    Start: 07:00 (Classic) 07:45 (Light)
    Länge: 27km (Classic), 12,5km (Light)
    Höhenmeter: 1694 (Classic); 1330 (Light)

Oberösterreich