3400 Kilometer Projekt AT

Projekt AT 2015, Geradeaus, Rennradblog, Guter Zweck, Charity Event(c) Projekt AT 2015

In exakt 28 Stunden startet ein Österreicher für den guten Zweck in Richtung Spanien. Wieso fährt Michael aber von Asparn nach Tarifa? Unter dem Motto: „Der lange Weg ins Licht“ wird Michael Rosenberg ab dem 4. Oktober 3400 Kilometer fahren – diese Zahl legt normalerweise ein Tour de France Teilnehmer in 3 Wochen zurück. In diesem Fall kommt jedoch jeder gespendete Euro einer Hilfsorganisation zu Gute gegen sexuelle Übergriffe und Gewalt im täglichen Leben vieler Kinder und Jugendlicher. Die Spenden sollen am Ende also knapp 35.000 Euro ergeben.

„Gemeinsam mit dem Lions Club Weinviertel Nord wird ein Fond eingerichtet, der nachhaltig Spendengelder sowohl präventiv („Mein Körper gehört mir“), als auch im Rahmen eines Opferschutzprogrammes zur Verfügung stellt“ schreibt Michael auf seiner Homepage.

Wir unterstützen dieses Projekt und werden euch stets über Facebook und Instagram am Laufenden halten. Würden wir nicht krank zu Hause vergammeln, wären wir morgen mit Michael um 10:00 am Start! Doch Michael fährt zum Glück nicht alleine und seine Sponsoren, unter anderem das Team von Bernhard Kohl werden ihn auf den ersten – knapp 200 Kilometern – tatkräftig unterstützen. Wir wünschen viel Kraft und Durchhaltevermögen und sind begeistert von dieser Idee! Weiter so und alles Gute.

Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, kann sich direkt auf der Facebook-Seite oder der Projekt-Homepage informieren. Das Spendenkonto könnt ihr ebenfalls auf der Homepage finden – es gab bereits einige fleißige Spender, aber es benötigt noch mehr Unterstützung – Helfen wir also alle zusammen mit und unterstützen einen wirklich guten Zweck!