Easy Chain Clean

Chain Clean, Kette, Giant, Rennradblog, Putzen, Giant TCR, Kette säubern, Rennradkette, Wie Neu

Bitte putz mich!

Wir kennen es alle, das nervige Kettengeräusch während einer Ausfahrt, aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass die Kette hinüber ist! Vielleicht habt ihr sie nur einfach schon lange nicht mehr gepflegt. Wir zeigen euch in unserem 1 Minuten-Video wie einfach ihr eure Kette wieder sauber bekommt. Ihre benötigt dazu kein Dutzend an Schwämmen oder Bürsten. Ihr benötigt lediglich ein paar alte Tücher, Kettenreiniger und Kettenöl. Eure Kette wird anschließend aussehen wie neu und das klassische Ketten-Waden-Tattoo gehört der Vergangenheit an! Meine Arbeitskollegen dachten sogar, ich hätte ein neues Rennrad 😉

Für eine ganz penible Säuberung empfehlen wir natürlich die Verwendung von kleinen Bürsten (oder zwei Nagelbürsten), um die Kettenglieder besser zu säubern oder die Zwischenräume der Schaltungsrädchen ausschrubben zu können.

Chain Clean wenns schnell gehen muss

  • Step 1: Kettenreiniger aufsprühen – auf die Kette und die einzelnen Rädchen
  • Step 2: Einwirken lassen
  • Step 3: Kette mit einem alten Tuch abschrubben und durchlaufen lassen – ganz wichtig, dass auch die einzelnen Schaltungsrädchen und Kettenglieder gereinigt werden!
  • Step 4: Fahrrad nach der Pflege trocknen lassen und Öl auftragen

Seht ihr, im Prinzip wirklich simpel. Schrubben was das Zeug hält und unbedingt ein Tuch ans Laufrad legen, damit sich das klebrige alte Kettenöl nicht am Laufrad festfrisst. Viel Spaß beim Putzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.