Radmarathon St. Pölten: Streckencheck

Anstieg-Plambcheck-Geradeaus, Mitzi and Friends, Geradeaus, Rennradblog, Radmarathon St. Pölten, Rennrad, Mitzis, Mädchen, Ladies Race, Marathon, Niederösterreich, Girlsride, Babesridebikes

Gemeinsam mit einigen Mitzis habe ich die Strecke für den Radmarathon St. Pölten abgecheckt. Rund 80 Kilometer mit ca. 900 Höhenmeter hatte die Mitzi-Ausfahrt. Die Landschaft von St. Pölten war atemberauben schön und völlig konträr zu dem flachen Burgenland. 3 lange Anstiege haben mir heute wirklich einen Hund angetan, der ein oder anderen Mitzi viel das bergauffahren aber auch nicht so leicht.

13 Mädels on the road.

Zu 13. waren wir heute unterwegs und wir sahen gut aus 😉 Die Burschen denen wir begegnet sind, haben schon ziemlich Augen gemacht wie sie so viele Road-Girls auf einen Haufen gesehen haben. Das Wetter spielte ideal mit und Steffi, die Ober-Mitzi, hatte die Ausfahrt liebevoll geplant, sogar eine Labestation hatte uns erwartet. Danke an den lieben Helfer, der uns mit Cola, Gel und frischem Wasser versorgt hat!

Radmarathon St. Pölten

Grund für die Ausfahrt war, dass einige Mitzis am 6.5. beim Ladies-Race in St. Pölten teilnehmen werden. Damit sie auch rechtzeitig wussten was auf sie zukommt, sind wir die Strecke mit einer Ortkundigen Mitzi abgefahren und haben Tipps und Tricks erhalten. Das Ladies-Race soll für Frauen eine wirklich tolle Möglichkeit sich mit dem Thema „Marathon“ vertraut zu machen. Die Mitzis haben mir erzählt, dass das Tempo anfangs in der Gruppe nicht so hoch ist und das Gedränge nicht so dicht wie bei einem gemixten Marathon!

Ziel erfüllt: fahre bei einer Mitzi-Ausfahrt mit

Auf meiner „Ziele für 2016„-Liste habe ich angegeben, dass ich dieses Jahr bei meiner ersten Mädels-Ausfahrt teilnehmen möchte und das habe ich somit erledigt. Für meine erste Ausfahrt mit so vielen Mädels muss ich sagen, war es wirklich spitze und alle Sorgen waren umsonst. Jede darf ihr Tempo nach oben fahren, auch wenn das für mich bedeutet, das Schlusslicht durch mein Asthma zu sein, aber auf der Kuppe warten wir alle wieder zusammen. Die Zeit verfliegt so schnell wenn man immer mal wieder neben einer anderen Mitzi fährt und es macht riesen Spaß. Man lacht, erzählt was man bislang beim Radeln erlebt hat und lernt neue Mädchen kennen. Bergab brausen wir dann gemeinsam hinunter und am Flachen fahren wir geschlossen in Zweierreihe und geben uns gegenseitig Windschatten. Danke für diese tolle Ausfahrt, für die einmalige Verpflegung und für den Spaß! Ladies, all the best for your Race at St. Pölten! TOI TOI TOI