Granola-Müsli selbstgemacht

Granola, Homemade, Selfmade, Müsli, Geradeaus, Healthy, EnergiePerfektes Müsli

Hilfe ich wollte Riegel backen und die Masse hält nicht! Was tun wenn die Riegel-Masse also in die Hose geht? Unsere Lösung: Granola-Müsli.

Sonst zahlt man dafür Unmengen von Geld für ein Granola-Müsli, aber warum sollten wir das, wenn wir uns dieses Traum-Müsli auch einfach selbst machen können? Nachdem also unsere Riegelmasse zu weich war um als Riegel durchzugehen haben wir die Masse einfach vom Blech gekratzt und in Einweggläser eingefüllt.

Natürlich muss euer Müsli dazu schon abgekühlt sein. Einfach mit Deckel verschließen und in euer Müsli-Regal stellen. An einem ruhigen Sonntag Morgen dann euer Einwegglas aufschrauben und einmal den leckeren Duft eures selbstgemachten Granola-Müslis einatmen. Ist wie Weihnachten! So kann man optimal in den Tag starten, wir haben unser Müsli dann mit Milch in eine Schüssel gemischt. Ihr könnt es natürlich auch mit Joghurt verzehren und frische Bananen oder Äpfel dazuschneiden.

Granola-Müsli, Granola-Muesli, Milch, Granola, Müsli, Energie, Healthy, Homemade, Selfmade, Frühstück, Geradeaus

Granola-Müsli ready to eat!

Hier noch einmal ein Überblick der Zutaten für unser Granola-Müsli

zarte Haferflocken, Cranberries, Datteln, Pflaumen, Mandeln, Cashew-Kerne, Pekannüsse oder Haselnüsse, Honig, Kokos-Öl. Ich habe hier keine Angaben gemacht, wie viel ihr wovon nehmen sollt, denn das ist eure persönliche Geschmackssache! Wichtig ist der Honig um das Müsli zu binden und den Flocken einen süßlichen Geschmack zu geben.

Eigentlich könnt ihr in so ein Granola-Müsli all das untermischen, das euch schmeckt und das euer Müsli unbedingt beinhalten soll. Dazu könnt ihr euch aus dem Internet sicherlich gute Anregungen holen. Wichtig ist einfach, dass es sich um Trockenfrüchte handelt, damit euch das ganze nicht schimmelt – aber das nur am Rande 😉 Wenn euch also das nächste Mal die Riegel-Masse zu weich wird nicht verzagen und einfach zum heiß begehrten Granola-Müsli umfunktionieren! That’s it! Lasst es euch schmecken 🙂