Schlemmer-Wochenende

Kohlehydrat, Nudeln, Fit, Gesund, Sport, Ernährung, Vorbereitung, Lecker, geradeaus.atDinner für 2

Fotos zu leckerem Essen? Hier gehts lang! Vergangenes Wochenende war nicht nur geprägt von Radtrainings und einem Marathon, sondern auch von guten Essen. Ich brauche immer relativ viel Abwechslung und diesmal war es ausgesprochen ausgewogen, was leckeres Essen angeht. Dieses Wochenende waren mein Paps und mein Bruder ebenfalls auf einem Radrennen (Julians Blog) und daher mussten wir nur uns drei versorgen, sprich Andy, Mum und mich. Unser Schlemmer-Wochenende startete schon mit Freitag-Abend, denn wir hatten Besuch von Andys englischer Familie. Gekocht wurde diesmal von Andy und meiner Mum – zweierlei Quiche und Schokobrownie mit Blaubeer-Eis als Nachspeise. In der vegetarischen Quiche befanden sich Zucchini, Tomaten und Röhrchenzwiebel. Das ganze wurde abgemischt mit einer Ei/Jogurt Masse.  Die zweite Quiche war dann eher für all diejenigen, die nicht unbedingt Kalorien zählen. Hauptbestandteil waren nämlich Speck & Schinken und übergossen wurde mit sie mit einer Ei/Sahne/Käse-Mischung. Welche kam wohl besser bei unseren Gästen an? haha

Quiche, Sommer, Garten, Essen, geradeaus.at,

Sommerliches Abenddinner

Und hier auch noch der Schokokuchen mit Blaubeeren. Der ging eigentlich ganz einfach: Mehl, 70%ige Schokolage, Butter, Ei und Vanille. Das Eis haben wir einfach gekauft und dazugegessen. Diese Kombination war echt MEGA.

Brownie, Dessert, Blaubeere, Eis, Sommer

Brownie, Dessert, Blaubeere, Eis, Sommer

Wie ihr vielleicht in meinem vorigen Beitrag „ich wollt heut so gar nicht“ gelesen habt, war mein Samstag von der Motivation eher mau und auch unser Frühstück viel arm aus. Das war nicht einmal ein Foto wert. Dafür gab es aber Mittags einen leichten sommerlichen Salat mit Balsamico-Dressing und marinierter Hühnerbrust und Abends reichhaltige Nudeln, damit Andys Kohlehydrat-Speicher für den Marathon optimal aufgefüllt war.

Fit, Gesund, Salat, Hühnerstreifen, Vital, Sport, geradeaus.at, Blog, Food

Salat zwischendurch

Kohlehydrat, Nudeln, Pasta, Nahaufnahme, Essen, Sport, Fit, Marathon, Rennrad

Vegetarische Pasta mit Zucchini, Paprika und Tomate

Der Samstag ist Essenstechnisch also wirklich sehr gut gelaufen und das wollten wir am Sonntag noch toppen. Ich hatte etwas recherchiert und überall gelesen, dass man vor einem Marathon Weißbrot frühstücken und eben einen frischen Saft trinken soll. Darum habe ich noch rasch für Andy kleine Einkäufe erledigt um ihm am Sonntag-Morgen zu überraschen. Dort erwarteten ihn köstliches Weißbrot, frische Marmelade, Haferflocken und Orangensaft. Gut gestärkt konnte er also an dem Marathon teilnehmen und konnte sich Platz 11 von ca. 80 Fahrern sichern. Ich war wirklich stolz auf ihn und froh, dass alles so gut gelaufen ist. Zu Mittag haben sich meine Mum und ich dann wirklich noch einmal so richtig Mühe gegeben. Was sagt ihr dazu?

Rennrad, Marathon, Menü, Essen, Fit, Fleisch bringts, Steak, Salat, Mango, Avocado, Rezept, Blog, geradeaus.at

Marathon-Menü für 3

Es gab für jeden Steaks mit Soße und roten Zwiebeln, selbstgemachten Kartoffelchips und einen Mango-Avocado Salat. Das Dressing des Salats schmeckte unglaublich lecker. Zusammengemischt wurden weißer Balsamico mit Orangensaft und dem Sud der roten Zwiebel. Salzen und Pfeffern, fertig. Das war echt unglaublich lecker. Für Andy gab es natürlich die doppelte Portion 😉

Das war also unser Schlemmer-Wochenende und ich bin froh, dass es uns so gut geht, dass wir uns diese ganzen Köstlichkeiten kochen können. Meist werfe ich einfach das zusammen, was wir gerade zu Hause haben und versuche etwas leckeres daraus zu kochen. Darum arbeite ich eher selten mit Rezepten, außer bei Desserts, da möchte ich nicht, dass etwas schief läuft. Also nach schreiben dieses Beitrags könnte ich jetzt alles auf einmal verdrücken. Mann hab ich Hunger! Mahlzeit.