Eindrücke vom VeloRun 2017

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

Der VeloRun 2017 in Baden ist Geschichte und ich war dabei. Auch Tini war dieses Mal mit vor Ort jedoch ausschließlich um Fotos mit unserem Radblog-Kollegen Martin von 169k.net zu schießen. Es war ein tolles Event, übersichtlich organisiert und eine richtig geniale Streckenführung. Ich durfte mich über bekannte Radkollegen freuen, die ich vor aber auch während dem Rennen getroffen habe. Immer wieder sehr erfreulich wie groß bereits die Community ist und man immer wieder neue Leute oder eben bekannte Gesichter bei den Radrennen sieht.

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, war das Wetter nicht so berauschend. Tini meinte während der Fahrt besorgt mehrmals, ob ich wirklich an den Start gehen möchte – immerhin sind wir ja nur Hobbyradler. Nach geschätzten fünf Mal, habe ich mich dann auch gefragt, ob ich wirklich Bock darauf habe mich durch nasse Straßen, Regen und Wind zu kämpfen. So richtig motiviert war ich nicht 100%ig, da wir am Vorabend auf einer Geburtstagsfeier waren. Kurz vor Start begann es dann auch nochmal zu regnen, das Timing war perfekt. Als ich jedoch die breite Masse an Startern gesehen habe, dachte ich mir dann, wieso denn eigentlich nicht, wird bestimmt lustig haben sie gesagt….:)

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

The Race: VeloRun 2017

Tini fuhr einstweilen mit Martin vor um sich einen guten Platz für die ersten Fotos zu sichern. Ich wartete auf den Startschuss, der um 09:00 Uhr fiel. War ja zum Glück eine humane Startzeit 🙂 Mit neutralisiertem Start ging es dann los durch das Helenental und weiter zur ersten „Bergprüfung“, welche ich überraschend gut mit der 1. Gruppe hoch fuhr. Die Straße der anschließenden Abfahrt war noch recht nass. Rund eine halbe Minute verlor ich auf meine Gruppe, weil ich lieber auf Nummer sicher gehen wollte. Die anderen waren also futsch, aber bei regennasser Fahrbahn stand bei mir Vorsicht an oberste Stelle. Im weiteren Rennverlauf ging es mir dann aber eigentlich von Kilometer zu Kilometer immer besser. Die Anstiege fuhr ich in meinem eigenen Rhythmus durch und dies stellte sich als äußerst Weise heraus, da ich doch noch nicht so viel trainiert hatte und ich nicht irgendwo auf der Strecke liegen bleiben wollte.

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

Tini & Martin wartete dann am letzten Anstieg Schwarzensee auf uns und schossen immer noch fleißig Fotos. Nur noch ein paar Meter – Tini schrieb mir sogar eine Nachricht auf die Straße         „GO ANDY“, welche ich währenddessen irgendwie übersehen hatte 🙂 Sorry for that girl. Ich habe mich im Nachhinein trotzdem mächtig darüber gefreut. Die Schlusskilometer waren dann wieder genau meines. Mit Rückenwind in Richtung Ziel hetzen. Mit 40 – 50 Sachen ging es dann nochmals durch das Helenental. Was mich aber überraschte, ich hatte noch richtig Dampf in den Beinen! Normalerweise bin ich ein sogenannter „Windschattenlutscher“ 🙂 Doch der Druck am Pedal stimmte mich positiv auf den nächsten Radmarathon in St. Pölten. Der Härteste im Osten – diesmal aber nur die Classic Strecke – na mal sehen 🙂 Ich freu mich bereits 🙂

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

Veranstaltung auf den Punkt gebracht

Zum Abschluss wollen wir uns nochmal für die super geniale Veranstaltung mit spitzen Organisation bedanken. Ebenfalls wollen wir uns für die zwei Startplätze die wir im Zuge unseres Streckencheck verlosen durften bedanken. Was uns aber umso mehr gefreut hat, ist die Sache dass wir gemeinsam mit 169k.net als Kooperationspartner für den VeloRun angeführt waren. Echt cool von euch! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und vielleicht dann sogar mit Tini zusammen!

Have a nice Sunday, euer Andy.

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer

VeloRun, Gewinnspiel, VeloRun Radmarathon, Radmarathon, Baden, Niederösterreich, Österreich, Rennradblog, Radblog, Rennrad, Rennen, Cycling, Velo, Run, 2017, Event, Eindrücke, Finischer